Google AdWords: Suchnetzwerk oder Displaynetzwerk? Wie wähle ich den richtigen Kampagnentyp?

Bei Erstellung eines neuen AdWords Konto oder einer neuen Kampagne muss entschieden werden, für welchen Kampagnentyp Sie sich entscheiden wollen. 

Beim Erstellen einer neuen AdWords Kampagne stellt sich smit immer zuerst die Frage, welche Art von Werbeanzeigen man für sein Produkt oder Dienstleistung schalten möchte.

 

Möglichkeiten und Optionen:

 

 

  1. Textanzeigen in der Google Suche und / oder auf anderen Webseiten
  2. Bannerwerbung auf anderen Webseiten
  3. Videokampagne auf YouTube und im Internet
  4. Remarketing Anzeigen auf anderen Webseiten
  5. Shopping Anzeigen in der Google Suche
  6. App-Kampagne, um eine App zu bewerben, (beispielsweise YouTube und andere)

Die unteren drei Auswahlmöglichkeiten (Shopping, Video und Universelle App-Kampagne) sind relativ gut zu unterscheiden.

 

Doch was bedeutet Such- oder Displaynetzwerk, wer sind die Suchnetzwerk-Partner und Partnerwebsites? Ist es sinnvoll die erste Möglichkeit zu nutzen: die Kombination des Such- und Displaynetzwerks, wie es von Google empfohlen wird um die meisten Kunden zu erreichen? Im folgenden werden diese Fragen nacheinander beantwortet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0