Zielsetzung und Optimierung

Wie kann man die richtige SEO Strategie und SEO Ziele, definieren?

Die Suchmaschinen Optimierung ist  vor allem ein Reverse Engineering. SEO ist Try and Error, es existiert keine Anleitung von A bis Z. Wenn Ihnen das eine Agentur sagt, ist es schlichtweg falsch.

 

Die ständige Weiterentwicklung der Suchmaschinen Bewertungskriterien, sowie die unterschiedliche Gewichtung und rasante Entwicklung im Online Marketing macht es fast unmöglich einen SEO Leitfaden zu erstellen und diesen beizubehalten.

Zieldefinition

Am Einfachsten ist es, Ziele mithilfe der SMART Regeln zu definieren. Dazu befrage ich Sie und Ihr Team.

Die Fragen könnten lauten:

  • Was versuchen Sie zu vermarkten?
  • Ist Ihnen der Zielmarkt bekannt, variiert er vielleicht zu Ihrem stationären Zielmarkt?
  •  Wer ist genau Ihre Zielgruppe?
  • Haben Si bereits eine starke Marke?
  • Haben Sie bereits eine Website?
  • Wie gut werden Inhalte verändert und produziert?
  • Welche Resourcen haben Sie für eine Optimierung?

Optimierung

Nachdem wir Ziele und Meilensteine definiert haben, geht es daran Ihre Website zu optimieren. Mithilfe Ihres Systemadministrators oder der Person, die Ihre Website verwaltet und organisiert, können die zuvor besprochenen Maßnahmen durchgeführt werden.

Dazu gehören folgende Optimierungen:

  • On-Page
  • Off-Page