Social Media Marketing im B2B

"Brauchen wir das wirklich für unser Unternehmen, unsere Produkte sind so erklärungsbedürftig. Das geht doch nie über Social Media...."

 

Obige Aussage ist schon lange obsolet- wer glaubt Facebook oder generell Social Media wird nur von den jüngeren Gesellschaft genutzt irrt sich gewaltig. Gerade weil persönliche Beziehungen im Business to Business wo wichtig sind ist  Social Media ein wichtiger und weiterer Kanal zur Kundengewinnung und eine wichtige Maßnahme zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Was viele vergessen: Social Media ist messbar und komplett transparent (messbarer ROI)  

Nur welcher Inhalt passt zu welchem Kanal? Nicht jedes Unternehmen kann auf den "Snapchat" Zug aufspringen. Ein Basis im Social Media gibt es dennoch: Facebook. Kein Unternehmen kommt an Facebook vorbei, und das ist auch gut so. Warum nicht mal einen Post über einem neuen Mitarbeiter? 

Vielleicht haben Sie ein erklärungsbedürftiges Produkt- wie wärs wenn Sie damit eine Bilderreihe erstellen und bei Facebook veröffentlichen?

Es gibt tausende Möglichkeiten, Interessierte an Ihre Marke zu binden und Social Media sollte in Ihrem Repertoire auf jeden Fall vorhanden sein.

Der Unternehmer sollte sich vorab fragen wen er womit erreichen will, auf dieser Basis kann dann eine Social Media Strategie aufgesetzt werden. Lesen Sie dazu doch meinen Blog Eintrag: Warum benötigt B2B Social Media?

 

 

Nehmen Sie die Option des Dialoges im Social Media wahr- gerne berate ich Sie und stelle mit Ihnen eine Strategie für Ihr Social Media auf.

Folgende Inhalte und Lösungen biete ich an:

  • Social Media Strategieentwicklung & Beratung
  • Social Talk und Community Bildung 
  • Social Media Training und Workshops 

 

Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt: Online Marketing Beratung

 


Was ist Social Media?

Social Media Marketing bietet Marken und Unternehmen eine einfache und direkte Kommunikation mit Kunden und Interessenten  (via Google+, Facebook, Twitter & Co.). Ziele von Social Media Marketing sind u.a. die Besuchergenerierung für Ihre Webseite, Imagepflege, Markenbildung, Kundenkontakt und -generierung, sowie Reputationsaufbau.